Freitag, 10. Januar 2014

Tag 41 - Woche 6/Zone 5

Heute ist "Putztag" nicht erst morgen.
Es wird entweihnachtet!!! Alles was mit Weihnachten zu tun hat, wird weggeräumt.

Leider habe ich mit viel Elan begonnen und dann schnell nachgelassen.

Zeigen kann ich noch nicht viel, weil meine Helferlein müde auf dem Sofa liegen. 
Normalerweise helfen wir alle zusammen und jeder hat seine Handgriffe und Zuständigkeiten. 
Also habe ich zwischendurch, den Raum fertig gemacht, der schon "soweit ist" - das Bad.

Ein ziemlich schrulliger Teil von mir, hat Probleme mit Sachen, die gar keiner sieht. Aber ich mag zum Beispiel überhaupt nicht, wenn die Waschmaschine "schmutzig" ist - also wird in unregelmäßigen Abständen die "Waschmittelschublade"gereinigt. Das Waschmittel und der Weichspüler aber auch die Feuchtigkeit machen da drinnen ziemlich einen "Dreck".
Dann ziehe ich die Schublade heraus und wasche alles mit Bürste und sehr heißem Wasser. 
Ich glaube einfach, dass was schmutziges nix sauberes machen kann...


die Ordnungsfee

1 Kommentar:

  1. Genau sowas stand heute kurzfristig auf meinem Plan, weil irgendwie immer die Wäsche komisch riecht und schleudern tut sich auch nicht mehr richtig. Ich habe sogar die Waschmaschine einmal
    bei 95 Grad leerlaufen lassen mit Spüli...aber leider ist bei dem Gummis da nichts passiert...also mit Flaschenbürste....puh...dann noch das Flusensieb...örgs...

    Ansonsten habe ich immer noch keinen Plan...

    Frohes Schaffen!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen