Mittwoch, 22. Januar 2014

Tag 53 - Woche 8 / Zone 7

ich verstehe es einfach nicht
innerhalb kürzeste Zeit müllt ein Eck nach der anderen zu!

Hier zum Beispiel "meine" Ecke ... mit meinen Handarbeitssachen 
(eigentlich) 
wie man sieht ist noch so manches dabei, was mit Handarbeit nix zu tun hat
meisten liegt es auf dem Sofa und wenn wir uns hinsetzten wird es einfach auf den Boden gelegt
durchgeschaut - weggeräumt - Korb geholt - reingeräumt
ähnlich die Fernsehecke
 
 ausräumen - abstauben - sortieren - beschriften - einräumen
 dann noch das vergessene Fach darunter 
???
wer hat das hier eingeräumt?
 egal - ausräumen - Staub wischen - einräumen? Nein!
nichts, was hier drin ist, hat eine Erlaubnis, hier zu sein
also bleibt das Fach vorerst leer.
Der Katalog von 2012 - ins Altpapier
Die Wolle - zur restlichen Wolle
Die Rahmen - in den Keller, zu den restlichen Bilderrahmen
die Spiele - zu den restlichen Spiel

Es ist schon komisch, die vorher-Bilder hier zu zeigen.
Einiges an Scham ist zu überwinden.
Aber ich habe es mir vorgenommen - da muss ich durch.
Außerdem wird es besser!
Ich freue mich über jedes aufgeräumte Fach! 
Erstaunlicherweise bleiben sie nämlich auch ordentlich.

Bei meiner Mutter war es anders. Da nur sie den Haushalt alleine machte, wurde alles da hingeräumt, wo es hingehörte. Bei uns müssen/dürfen alle mithelfen und die Vorstellung von Ordnung ist bei jeden anders.
 Wenn ich nun beginnen würde, hinter jeden nachzulaufen und zu prüfen, ob er es "richtig" verräumt hat, würde ich wahnsinnig werden.

Wenn aber alles seinen offensichtlichen Platz hat, ist es bestimmt leichter!

Die Ordnungsfee

1 Kommentar:

  1. Hallo Regina
    Dies braucht wirklich Mut so alles zu zeigen auf dem Blog.Gratuliere!
    Ich weiss es wie das ist, mit einer Familie Ordnung zu halten.
    Die Kinder und auch dein Mann kann es lernen.
    Bei uns hat es auch geklappt,jeder weiss wo die Papier Nastücher , Batterien ,Schreibblöcke usw.verstaut sind.
    Mach weiter so..
    Nette Grüsse schickt dir Bea

    AntwortenLöschen