Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tag 11 - Woche/Zone 2

Immer noch Küche und Speisekammer

ich bin echt verzweifelt! Bin ich so schlampig? Wie machen das Andere? 

Heute hatte ich Besuch aber im Anschluss machte ich trotzdem meine Arbeiten nach Plan: 

heute: 

  • Geschirrschrank aussortieren 
  • Geschirr durch waschen (alles bis auf Fleisch und Suppenteller - die sind morgen dran)
  • Besteckschublade aussortieren, sauber machen, aussortieren, durch waschen, wieder einräumen
Hier mein Fotobeweis:

Besteckschublade vorher:


nachher:


Geschirrschrank vorher:


nachher: 


Frage:
Wie viele Saftkannen braucht eine Familien - wenn sie nie welche benutzt?

Antwort:
wir haben 6!

Frage:
Wie viele Tassen braucht eine Familie, die normalerweise aus Häferl trinkt?

Antwort:
ich habe 8 aussortiert - es bleiben 12!

Es ist erschreckend, was sich da so alles ansammelt! 
Eine Teekanne, die ich nur abstaube und nicht benutze, weil sie einen Sprung hat!
Eine Teekanne, ohne Deckel
Häferl mit Sprung und Farbabplatzungen
Die Backpinseln bei den Messer
Mandeln zwischen den Löffeln!

Es ist kein Ende in Sicht - immer noch 354 Tage bleiben mir noch bei meinem Selbstversuch. Der selbstaufgelegte Zwang, jeden Tag zu schreiben, ist nicht schlecht! Wenn man dabei ist, ist es lustig. Die vorher-nachher-Fotos sind erschreckend aber auch spannend. Das Ergebnis ist unvergleichlich!

Die Ordnungsfee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen