Montag, 2. Dezember 2013

Tag 2 - Woche/Zone 1

Diese Woche:

Zone 1 - Vorhaus  bzw. Flur und Stiegenhaus

neben dem "normalen" Haushalt soll ja ab sofort immer ein Bereich genauer unter die Lupe genommen werden. Heute habe ich mir das Thema "Schuhe" angesehen

Sooo peinlich - aber es kommt rein, solange die Tür zu geht!

VORHER:


Ich habe nicht gestoppt, aber mehr als 10 Minuten waren es sicher nicht

1000 mal darüber gelesen - 100 mal versucht:

> einen Bereich - hier Schuhregal - aussuchen
> alles ausräumen
> sauber machen
> Ordnen / Aussortieren
> wieder einräumen 
>>> fertig <<<
>>>>>> Super Gefühl! <<<<<<

Das gleiche bei dem Regal der Kindern und im Eingangbereich.

Was am längsten gedauert hat, war vielleicht, die aussortieren (Sommer)Schuhe zu verräumen.

NACHHER:


die Ordnungsfee

1 Kommentar:

  1. So sehen die Schuhschubladen bei mir auch aus :-) (also, die "Vorher" Variante). Vor allem die Töchter achten da nicht so sehr auf Ordnung. Außerdem finde ich, dass in diese Klappen sowieso nicht viel reinpaßt. Wir haben mehrere solche Teile im Haus verteilt und einen großen Schuhschrank an der Garderobe. Ich sollte auch dringend mal aussortieren....
    LG Eva

    AntwortenLöschen