Dienstag, 17. Dezember 2013

Tag 17 - Woche/Zone 3

als ich mich hingesetzt habe, um diese Post zu schreiben musste ich erst einmal nachdenken.
Puh, was habe ich heute gemacht?
So wie es sich anfühlt eine ganze Menge.

Zone 3 - Badezimmer - nix

Ich habe aber den Wocheneinkauf auf 2 Wochen ausgeweitet und für die Feiertage und die Tage dazwischen bereits so gut wie alles eingekauft - und verräumt!

Ich habe die Wohnung durchgesaugt - da unser Hund zur Zeit sehr viele Haare verliert

Ich habe die Wäsche, die ich gestern im Jungszimmer eingesammelt habe, fast durch gewaschen.

Ich habe mit den Kindern gelernt.

Ich habe die Vereinbarungen mit den Jungs, die wir gestern getroffen haben, einverlangt.

Neu: die Großen werden nicht einfach ins Zimmer geschickt, mit dem Hinweis "Aufräumen"
sondern wir gehen gemeinsam. 
> Ich kontrolliere die Schultasche, ob und wie sie gepackt ist. 
> Der Schreibtisch muss zusammengeräumt werden.
> Die Anziehsachen für den nächsten Tag müssen hergerichtet werden. 
> Die Schmutzwäsche vom aktuellen Tag muss ins Badezimmer. 
> Zähneputzen, Waschen, Bett.

Klingt ganz logisch. Wir waren jedoch in der letzten Zeit immer wieder verleitet, die Großen ins Bett zu schicken - sie machen das schon. Irrtum. Alle paar Tage gab es dann das große Donnerwetter, weil alles drunter und drüber ging.

Morgen werden die restlichen Weihnachtsgeschenke kaufen ... aber dann! 
Dann geht es meinen Fugen an den Kragen. Die Duschkabine wird zittern. Die Fliesen sind in freudiger Erwartung. Die Toilettenschüssel kann es nicht mehr erwarten ...

Keine Angst ich komme!

Technische Ordnung habe ich auch gemacht!
Heute Mittag habe ich mal aussortiert, welche Newsletter ich zwar erhalte, aber gar nicht lese ....
3 Stück wurden sofort abbestellt!

Die Orndungsfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen